Eine bunte musikalische Mischung

Ein musikalischer Nachmittag im St. Josef Seniorenzentrum Wissen

Bescherten den Bewohnerinnen und Bewohnern des St. Josef Seniorenzentrums Wissen einen wunderschönen musikalischen Nachmittag: Beate Weitz (links) und Barbara Bauer spielten mit ihren Querflöten eine bunte Mischung verschiedener Filmmelodien. Foto: privat

Wissen. Es war ein Highlight für die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Josef Seniorenzentrums: Beate Weitz und Barbara Bauer kamen Ende April zu einem Musiknachmittag ins Haus. Gemeinsam spielten sie als Querflötenduo eine bunte Mischung verschiedener Filmmelodien. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mieterinnen und Mieter freuten sich schon lange auf die Veranstaltung. Sie kannte viele Musikstücke zum Beispiel aus Casablanca und zahlreichen Disney-Filmen. Das weckte Erinnerungen an die Zeit, in der sie jung waren. Vor allem begeisterte sie die Titelmelodie aus dem Film „The Pink Panther“. Beate Weitz hatte sich für dieses Musikstück als Pink Panther kostümiert und überraschte so die Gäste. Ein Blick in ihre Gesichter zeigte, wie viel Freude sie an diesem Nachmittag hatten.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef Wissen
Bröhltalstraße 15
57537 Wissen
Telefon:02742 939-9
Telefax:02742 939-5000
Internet:http://www.seniorenzentrum-wissen.de