Adventsbasar 06.12.2023

Wieder mal ein voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Weihnachtsbasar im Seniorenzentrum statt. Mittlerweile ist dieser fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit und aus den Planungen nicht mehr wegzudenken. Bewohner, sowie Mieter freuen sich schon im Herbst darauf und können es kaum erwarten Selbstgemachtes und Frisches zu bestaunen und zu kaufen.

Traditionell gibt es hier neben selbstgemachtem Brot, Marmelade, Weihnachtsplätzchen und frischer Wurst der Metzgerei Hüsch aus Rosenheim, auch Handwerksarbeiten zu bestaunen und zu bekommen. So gab es in diesem Jahr selbstgehäkelte Eierwärmer und den gehäkelten Kleiderbügelschutz ( von einer Bewohnerin des Hauses), Dekolichter in selbst gestalteten Gläsern und Flaschen, ein Vogelhaus zum Stauenen und Futterhäuser für Eichhörnchen.

Ab 09:00 Uhr gab es ein freudiges Schauen, Staunen und Kaufen. Bei einer Runde Kaffee und Kakao wurden die ersten Speisen genüßlich verzehrt. Bei Weihnachtsmusik und auf dem Saxophon vorgetragene Weihnachtslieder wurde so die Weihnachtszeit gemeinsam mit Bewohnern, Angehörigen, Mietern und Mitarbeitern eingeleitet. Lange wurde noch erzählt und gelacht.

Die nächste Veranstaltung wird schon erwartet.

Ihnen Allen eine frohe Weoihnachtszeit!

Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef Wissen
Bröhltalstraße 15
57537 Wissen
Telefon:02742 939-9
Telefax:02742 939-5000
Internet:http://www.seniorenzentrum-wissen.de