20- jähriges Jubiläum unserer Kapelle

Am 3. Februar 2004 weihte der damalige Erzbischof von Köln, Kardinal Joachim Meißner, die Kapelle unseres Marienhaus Seniorenzentrums St. Josef Wissen. An dieser Feier nahmen auch Vertreter aus der ansässigen Lokalpolitik und Ordensschwestern der Waldbreitbacher Franziskannerinnen teil. Einige der Schwestern verrichten noch heute ihren Dienst in unserem Seniorenzentrum und kümmern sich um unsere Bewohnerinnen und Bewohner.Sie übernehmen auch den Küsterdienst in der Kapelle, die dem heiligen Josef geweiht ist, der auch Namensgeber unserer Einrichtung ist.

Seit der Weihfeier vor genau 20 Jahren sind gemeinsam mit unseren Bewohnern viele Feste im Jahreskreis in unserer Kapelle gefeiert worden. Unsere Bewohner freuen sich, dass sie in unserer Kapelle die Möglichkeit haben regelmäßig den Gottesdienst zu besuchen und somit ihren Glauben, der ihnen auch Kraft und Trost im Alltag spendet, aktiv leben zu können.

Mit einem Festgottesdienst, der von Pfarrer Martin Kürten und von Diakon Thomas Eiden geleitet wurde, ist nun das 20- jährige Jubiläum unserer Kapelle feierlich begangen worden.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von unserem Seelsorger Herr Andreas Auel an der Orgel. Auf Initiative von Pfarrer Martin Kürten können sich die Besucher unserer Kapelle seit einigen Monaten über die Nutzung der neuen Orgel freuen, welche zuvor in der Pfarrkirche Kreuzerhöhung in Wissen zu hören war.

 

Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre 

Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef Wissen
Bröhltalstraße 15
57537 Wissen
Telefon:02742 939-9
Telefax:02742 939-5000
Internet:http://www.seniorenzentrum-wissen.de